TurnierSportFotografie

TS-Foto.de - Thomas Stolz

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

über mich

Fotografie war schon immer mein Hobby. Bei der Bundeswehr habe ich dann meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und SW-Filme selbst entwickelt. 

Gegen 2005 kamen dann die ersten bezahlbaren digitalen Spiegelreflexkameras raus. Da musste ich natürlich Eine haben!

Die ersten Pferdefotos entstanden. Hier fragte mich eine Stallkollegin meiner Frau, ob ich sie nicht mal auf ein Turnier begleiten will. So kam ich dann nach Wettlkam und schnupperte das erste Mal Turnier-Atmosphäre.

Der ursprüngliche Turnierfotograf hatte kurzfristig abgesagt und ich wurde ständig nach Bildern gefragt. So entstand 2005 TS-Foto.de.

Mich hat von Anfang an das Zusammenspiel von Reiter und Pferd fasziniert. Anfangs war es nicht so einfach, die richtigen Phasen zu treffen. Was ein Fotograf gut findet, muss einem Reiter noch lange nicht gefallen - hab ich dann relativ schnell gemerkt !! ;-) 

Hilft nix, wenn dann gscheid! Weiterbildung war angesagt. Reiter, Richter und Parcourbauer haben mich dann auf den richtigen Weg gebracht.

Leider wurde das Ganze dann einfach zu groß und durch zuviele Mitarbeiter und Mittbewerber nicht mehr rentabel. So entschloss ich mich wieder hauptberuflich zurück in die IT Branche zu gehen. Ganz konnte ich es allerdings nicht lassen. 2018 wurde ich bei Bayerns Pferde Zucht + Sport angestellt. Hier begleite ich bis dato die zuständige Redakteurin bei Reportagen und sonstigen Fachthemen.

Durch den Herausgeberwechsel von Bayerns Pferde Zucht + Sport vom dlv zu Matthaes Medien GmbH & Co. KG kam ich wieder vermehrt auf Turniere - und ja es hat mir wieder gewaltig Spaß bereitet!

Sofort wurde ich von früheren Kunden und Veranstaltern angesprochen und entschloß mich deshalb, TS-Foto.de in kleinerem Maßstab wieder zu beleben.

Hier finden sie alle Fotos des ursprünglichen TS-Foto Archivs, die von mir selbst erstellt wurden oder bei denen eine Rechteabtretung vorliegt. Bilder von früheren, freiberuflichen Fotografen stehen rechtebedingt nicht mehr zur Verfügung.

Die Auftragsarbeiten für Bayerns Pferde Zucht + Sport finden sie im Reiterjournal Fotoshop.

Nun wünsche ich ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der Erinnerungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Turnierfotografen oder haben einen redaktionellen Auftrag?

Fragen kost' nix! Einfach eine E-Mail am mich.